Willkommen im UNESCO-Biosphären-Reservat Rhön

Hier lernen Sie das UNESCO-Biosphären-Reservat Rhön kennen. 

Die Rhön ist eine besondere Landschaft im deutschen Mittel-Gebirge.
Die Rhön liegt mitten in Deutschland in 3 Bundes-Ländern: Bayern, Hessen und Thüringen.
Früher war dort die Grenze zwischen der DDR und der Bundes-Republik.
Die Grenze hat die Rhön in 2 Teile geteilt.
Jetzt gehören beide Teile wieder zusammen.

Die Rhön ist ein UNESCO-Biosphären-Reservat.
Das bedeutet: Die Rhön ist eine besonders geschützte Landschaft.
Es gibt über 700 UNESCO-Biosphären-Reservate auf der ganzen Welt.
In Deutschland gibt es bis jetzt 16 UNESCO Biosphären-Reservate.
Seit 1991 gehört die Rhön auch dazu.
Darauf sind wir sehr stolz.

 

Hier können Sie mehr lesen: