Sternen-Park Rhön
Das UNESCO-Biosphären-Reservat Rhön ist ein Sternen-Park.
Ein Sternen-Park zu sein ist eine Auszeichnung.
Orte mit besonderer Nacht-Landschaft bekommen die Auszeichnung.
In einem Sternen-Park ist es nachts richtig dunkel.
Das Biosphären-Reservat Rhön hat sich beworben:
bei der International Dark-Sky-Association.
International Dark-Sky-Association heißt auf deutsch:
Internationaler Verband für einen dunklen Himmel.