Moore in der Rhön
Ein Moor ist ein besonderer Lebens-Raum.
Im Moor ist der Boden immer nass.
Der Boden ist wie ein nasser Schwamm voll mit Wasser.
Durch das Wasser zerfallen Pflanzen-Reste in der Erde nicht ganz.
Was von den Pflanzen übrig bleibt ist Torf.
Torf ist eine besondere Erde.
In den Hoch-Mooren sind die Lebens-Bedingungen schwierig.
Hoch-Moore bekommen ihr Wasser nur durch den Regen.
Dort wachsen nicht viele Pflanzen.