Hier liegt das Biosphären-Reservat Rhön
Das UNESCO-Biosphären-Reservat Rhön liegt mitten in Deutschland.
Auf deutsch heißt UNESCO:
Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur.
Eine Organisation ist wie ein großer Verein.
Die UNESCO gehört zu den Vereinten Nationen.
Die UNESCO zeichnet besondere Landschaften aus.
Die Landschaften heißen dann: UNESCO-Biosphären-Reservate.
Das UNESCO-Biosphären-Reservat Rhön erstreckt sich über 3 Bundes-Länder:
Bayern, Hessen und Thüringen.
Und in der Mitte ist das Mittel-Gebirge Rhön.
Das Biosphären-Reservat ist ungefähr so groß wie das Saarland.
Im Biosphären-Reservat wohnen nicht sehr viele Menschen .
Im Biosphären-Reservat gibt es viele Luft-Kurorte.
Das Klima ist sehr gesund.