Unterwegs mit Astrid Schäfer

Ich bin Wahlrhönerin und möchte die Besonderheiten der Rhön gerne an Besucher und Einheimische vermitteln. Besonders faszinierend ist die biologische Vielfalt, ganz besonders im Lebensraum Streuobstwiesen und Bergwiesen. Als Hobby-Pilotin biete ich gerne auch Führungen auf dem Fliegerberg Wasserkuppe an und erkläre die Entstehung und Bedeutung der Rhön als Land der offenen Fernen.

Qualifikationen

  • Zertifizierte Landschaftsobstbauerin

  • Lizensierte Gleitschirmpilotin

Wo werden die Touren angeboten?

Spezialführungen zum Thema Streuobstwiesen, dem Biotopcharakter und Maßnahmen zur Pflege und Förderung der Biodiversität.

Tourenangebot

Rundwege von ca. 3 Stunden (5-6 km) zur Vielfalt der Rhöner Pflanzenwelt und der Zusammenhänge. Plateauführungen im Bereich der Wasserkuppe mit dem Schwerpunkt Land der offenen Fernen und Fliegerei.

Zielgruppe(n)

Gruppen aller Altersklassen, Streuobstinteressierte

Kosten

nach Vereinbarung

Bevorzugte Wochentage

In der Regel flexibel. Bitte Termine anfragen!