Farben des Herbstes

Der Wald und seine Bewohner im Herbst

Warum wird der Wald bunt? Welche Farben finden wir in der Natur? Warum fällt das Herbstlaub von den Bäumen? Und was machen die Tiere jetzt? Eine Entdeckungstour durch die herbstliche Landschaft gibt uns Antworten und lädt ein zum genauen Hinsehen, Staunen und kreativ sein.

Wer macht's?

Dieses Angebot kann von Kindergärten/ Kitas für Kinder ab vier Jahren gebucht werden.

Wie wird's gemacht?

Auf einer Tour durch den Wald entdecken wir die Ästhetik der Natur. Ob Blätter, Pflanzen oder Früchte, das ganze Farbspektrum des Herbstes wird ausgeschöpft, um den Kindern die Verwandlung des Ökosystems Wald, dessen Einstimmung auf den nahenden Winter und die Vorbereitungen der Waldtiere auf die kalte Jahreszeit zu erklären.

 

Und was geht mich das an?

Der Herbst gehört zum Kreislauf der Natur und bedeutet loslassen und bereitmachen für Neues. Er fasziniert durch seine Farben, verschleiert Wiesen und Wälder im Nebel und macht Spinnennetze sichtbar. Einfach zauberhaft……

 

Wo? Wie lang? Was sind die Kosten?

Wir starten mit unserer Tour direkt ab Ihrer Einrichtung. Zeitbedarf ca. 2 Stunden. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Je Vormittag arbeiten wir mit einer Kindergarten-/ Kita-Gruppe.