Zum Hauptinhalt springen
Biosphärenreservat Rhön
mensch, natur, einklang,

Lampensafari - Was leuchtet so spät?

Komet
Foto: Sternenpark Rhön

Eigentlich ist es in der Nacht ja dunkel, aber auch im Sternenpark Rhön gibt es viele künstliche Lichtquellen.

Wie unterschiedlich die Straßenbeleuchtung sein kann, schauen wir uns bei der Lampensafari an. Da gibt es hell erleuchtete Straßen und ziemlich dunkle Gassen. Aber wieviel Licht brauchen wir wo? Welche Lichtfarbe ist angenehm für uns und für nachtaktive Tiere? Komm mit uns auf einen Streifzug durch das nächtliche Hammelburg.

In der Nacht kann es sehr kalt werden. Bitte zieht euch warm an!

Anmeldung über das Ferienprogramm der Stadt Hammelburg: https://hammelburg.ferienprogramm-online.de/

Eckdaten

Datum:
Di. 29.10.2024 - 17:00 bis 18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Kellereischloss Hammelburg
Kirchgasse 4
97762 Hammelburg (Bayern)

Veranstaltungsart:
Aktionen

Sternenpark Rhön

Veranstalter*in:
Naturerlebniszentrum Rhön (NEZ)
Kirchgasse 4
97762 Hammelburg
+49 (931) 380 1640
E-Mail
https://www.nez-rhoen.de/
Kalendereintrag herunterladen (ICS)


Anmeldung erforderlich!
Anmelden