Zum Hauptinhalt springen
Biosphärenreservat Rhön
mensch, natur, einklang,

Blauer Samstag in Buchenau

Auf den Spuren der frühen Industriegeschichte von Buchenau.

Das kleine Dorf Buchenau, an der nördlichen Kreisgrenze gelegen, konnte bis vor 75 Jahren mit einer interessanten Industriegeschichte aufwarten. Neben einer Lehmgrupe mit Ziegelei war auch ein Bergwerk in Betrieb, in den in zwei Stollen Braunkohle abgebaut wurde. Buchenauer Ziegel wurden bis in den Kreis Hersfeld geliefert. In den Kriegszeiten war auch Buchenauer Kohle sehr begehrt. Bei dieser Wanderung werden wir den Relikten der Vergangenheit nachspüren.

Eckdaten

Datum:
Sa. 31.08.2024 - 14:00 bis 16:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Dorfgemeinschaftshaus Buchenau
Giesenhainer Str. 6
36132 Eiterfeld-Buchenau (Hessen)

Veranstaltungsart:
Ausflüge, Exkursionen & Wanderungen

Kosten:
5,00 €/Person, Kinder kostenfrei

Veranstalter*in:
Jürgen Kilimann
Waldwiese 2
36132 Eiterfeld
+49 6672 1852
+49 152 52436600
Kalendereintrag herunterladen (ICS)


Anmeldung erforderlich!
Anmelden