Zum Hauptinhalt springen
Biosphärenreservat Rhön
mensch, natur, einklang,

Der Verein Natur und Lebensraum Rhön (VNLR) e. V. trauert um Kurt Lehmann

Der VNLR trauert um sein ehemaliges langjähriges Vorstandsmitglied Kurt Lehmann, der am 27. März 2023 im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Fotos: Arnulf Müller, privat

Von März 1996 bis Dezember 2003 war er der 1. Vorsitzende des Vereins. In dieser Zeit leitete er die Geschicke klug und umsichtig, wobei dem gelernten Förster die Anliegen des Naturschutzes besonders am Herzen lagen. Im Verein vertrat der leidenschaftliche Angler unter anderem die Interessen des Hessischen Fischereiverbandes und der Botanischen Vereinigung Hessen.

Mit Sachkunde, großer Lebenserfahrung, Verhandlungsgeschick und Beharrlichkeit sorgte er für eine gute Positionierung des Vereins als Regionalforum für die LEADER-Förderung in Hessen sowie als Förderverein des Biosphärenreservats.

Dankbar blickt der Verein auf das Wirken von Kurt Lehmann zurück. Wir trauern mit seinen Angehörigen und werden sein Andenken in Ehren halten.

Dr. Hubert Beier (1. Vorsitzender) und Martin Kremer (Geschäftsführer)