Unterwegs mit Wolfgang Kemmerzell

Ich bin als „Rhöner“ am liebsten draußen unterwegs und helfe gerne Besucherinnen und Besuchern, Wissenswertes über unser „Land der offenen Fernen“ und die einzigartige Kulturlandschaft zu erfahren. Als passionierter Langläufer setze ich mich für die Weiterentwicklung der Rhöner Loipen ein und berichte auf meiner Website „Loipenpark.de“ über die aktuellen Loipenbedingungen.

Qualifikationen

  • Moorführer

  • Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer im UNESCO-Biosphärenreservat Rhön mit Zusatzausbildung "Rhöner Bergwiesen"

Wo werden die Touren angeboten?

Rotes Moor, Rund um die Wasserkuppe mit Schafstein und Eube

Tourenangebot

  • Aktuelle Naturschutz-Projekte
  • Bedeutung der Hutungen
  • Moorführungen
  • Wasserkuppe

Zielgruppe(n)

Naturinteressierte Erwachsene

Kosten

nach Vereinbarung

Bevorzugte Wochentage

In der Regel flexibel. Bitte Termine anfragen!