Unterwegs mit Simone Guiducci

Ich bin ein in einem landwirtschaftlichen Vollerwerbsbetrieb aufgewachsen, somit ist mir der Umgang mit der Natur quasi in die Wiege gelegt. Mir ist es ein Anliegen, anderen Menschen den nachhaltigen Umgang mit der Natur zu lernen und begreifbar zu machen, damit auch unsere Nachkommen noch in und mit unserer schönen Landschaft leben können. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Anbau von Kräutern und Gemüse. Als Kleinwaldbesitzer arbeiten wir außerdem aktiv am „Umbau des Waldes“.

Qualifikationen:

  • Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin im UNESCO-Biosphärenreservat Rhön mit Zusatzausbildung "Rhöner Bergwiesen"

  • Absolventin eines Jahreskurses der Kräuterwerkstatt Thalau

Wo werden die Touren angeboten?

Ulstertal, Tannenfels, Auersburg, Melpertser Hute, Grumbachwiesen (ehem. Dorf), Steinköpfchen, Schafstein

Tourenangebot

Führungen zu den Themen Bergmähwiesen, Hutungen, Wildkräuter und Wald

Zielgruppe(n)

Erwachsene und Schulklassen (ab Klasse 3)

Kosten

nach Vereinbarung

Bevorzugte Wochentage

In der Regel flexibel. Bitte Termine anfragen!