Unterwegs mit Ralph Georgi

Ich lade sie ein zu einer Entdeckertour am Grünen Band!

Entdecken sie mit mir die Erinnerungslandschaft an der ehemaligen innerdeutschen Grenze und erleben sie, wie aus einer negativen Erinnerung an die Diktatur der DDR mit ihrem Ende eine positive Chance für die bedrohte Tier – und Pflanzenwelt wurde.

Gemeinsam suchen wir nach uralten Grenzsteinen, wandern entlang des Kolonnenweges, erfahren wissenswertes aus der Zeit als Deutschland aus zwei verschiedenen Ländern bestand, genießen die weiten Fernen der Rhön und probieren Köstlichkeiten aus der Region.

 

Wandergebiete und Voraussetzungen

Meine Führung biete ich am ehemaligen Grenzübergang Eußenhausen / Henneberg an. Es handelt sich um eine ca. 3-4 stündige, anspruchsvolle, mittelschwere Rundwanderung auf teilweise steilen Wegen und Pfaden.

Voraussetzung sind Trittsicherheit und geeignete Kleidung für Outdooraktivitäten, sowie festes Schuhwerk.

Ungeeignet für gehbehinderte Personen und Kleinkinder.

 

Nähere Informationen über meinen Flyer und Webseite

 

… ich freue mich auf sie!