Unterwegs mit Michael Blum

Nach 15 Jahren im Ausland hauptsächlich Naher Osten und Südamerika froh wieder Zuhause zu sein. Bin begeistert davon Touristen die Besonderheiten der Rhön z.B. Fauna Flora und Geologie näher zu bringen. "Ich hab es mir nicht ausgesucht Rhöner zu sein. Ich hatte einfach nur Glück."

Qualifikationen

  • Dipl. Geologe

  • Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer im UNESCO-Biosphärenreservat Rhön mit Zusatzausbildung "Rhöner Bergwiesen"

Wo werden die Touren angeboten?

Vom Großraum Vorder-Rhön bis nach Unter-Franken oder Thüringen. Ausgangspunkt für mich ist der Giebelrain von dort in alle Richtungen. 

Tourenangebot

  • Fauna & Flora der Rhön
  • Geologie der Rhön
  • Quellenführungen 

Zielgruppe(n)

Interessierte Erwachsene mit oder ohne Rhön-Kenntnisse. Mein Motto ist zuerst einmal der Gruppe zuzuhören, um die Ansprüche wenn möglich in ca. 3 Stunden  zu befriedigen.

Kosten

nach Vereinbarung

Bevorzugte Wochentage

Wochenende insgesamt grundsätzlich möglich. In der Regel flexibel. Bitte Termine anfragen!