Unterwegs mit Manoel Fick

Durch Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und Fahrradfahren habe ich früh die einzigartige Landschaft, die das Biosphärenreservat Rhön zu bieten hat, schätzen und lieben gelernt. Tiefere Einblicke in die Pflege sowie die Entstehung dieser Offenlandschaft erhielt ich durch ein Praktikum beim VNLR, sowie während meines Studiums. Um dieses Wissen nun weitergeben und als Botschafter für die Region unterwegs sein zu können, habe ich an der Fortbildung zum Zertifiziertem Natur- und Landschaftsführer teilgenommen.

Qualifikationen

  • Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer im UNESCO-Biosphärenreservat Rhön mit Zusatzausbildung "Rhöner Bergwiesen"

  • Master of Science Regionalentwicklung und Naturschutz

  • Fachkraft für Naturschutz (UNB Rhön-Grabfeld)

Wo werden die Touren angeboten?

Mathesberg, Offenlandschaft, Lebensraum Acker

Tourenangebot

Naturerlebnisführungen z. B. „Alle Vöglein sind schon da, oder doch nicht? Eine Führung zu den Wiesenbrütern der Rhön“

Zielgruppe(n)

Kinder und Jugendliche

Kosten

nach Vereinbarung

Bevorzugte Wochentage

In der Regel flexibel. Bitte Termine anfragen!