Unterwegs mit Johanna Lauffer

Basierend auf Konrad Lorenz' Überzeugung, dass man nur lieben kann, was man kennt und nur verteidigen kann, was man liebt, möchte ich meine Begeisterung für die einzigartige Flora und Fauna sowie die landschaftliche Schönheit der Rhön teilen und erlebbar machen. Mein Ziel ist es, andere für den Schutz und Erhalt der Rhöner Kulturlandschaft, meiner Heimat, zu sensibilisieren und zu motivieren.

Qualifikationen

  • Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin mit Schwerpunkt "Rhöner Bergwiesen"
  • Landschaftsökologie und Naturschutz (M.Sc.)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Umweltbildung

Wo werden die Touren angeboten?

Bischofsheimer Umkreis, nach Absprache.

Tourenangebot

Das Ziel meiner Führungen ist es, den Teilnehmenden die Besonderheiten der Rhöner Flora und Fauna näherzubringen und ihnen dabei zu helfen, einige Arten besser zu verstehen und zu identifizieren. Dabei darf das Erleben, Beobachten und Entdecken natürlich nicht zu kurz kommen. Gerne gehe ich auf persönliche Wünsche ein und erarbeite ein Führungskonzept, das zu Ihren Wünschen (Thematische Schwerpunkte, Schnitzeljagd, Kindergeburtstag etc.) passt.

Zielgruppe(n)

  • Kindergruppen
  • Familien
  • Interessierte Erwachsene und Senioren
  • Englischsprachige Gruppen

Kosten

nach Vereinbarung

Bevorzugte Wochentage

In der Regel flexibel, bitte Termine anfragen!

Gut zu wissen

Da ich berufsbedingt nicht immer in der Rhön bin, bitte ich um frühzeitige Anfrage.