Unterwegs mit Eva Wissel

Oft sieht der Fremde einen Ort mit aufmerksamen Augen. Vielleicht hat mich deshalb die Schönheit und Vielfalt der Rhön von Anfang an begeistert. Nun möchte ich auch Anderen die Entstehung, Geschichte, Tier- und Pflanzenwelt sowie nicht zuletzt die Schutzmaßnahmen, die für verschiedene Lebensräume getroffen werden, näherbringen. Da ich außerdem auch gerne koche und backe, möchte ich meine Wanderfreunde auch kulinarisch verwöhnen.

Qualifikationen

  • Zertifizierte Moorführerin (NABU Rotes Moor)
  • Bäckerin und Konditorin

Wo werden die Touren angeboten?

Rotes Moor, Schafstein, Wasserkuppe, Eube

Tourenangebot

  • Wandern und Schlemmen – geführte Wanderungen mit kulinarischer Note (für Erwachsene)
  • Führungen im Roten Moor (für alle Altersgruppen, gerne auch Schulklassen)

Zielgruppe(n)

  • Erwachsene Wanderer
  • Schulklassen
  • Familien

Kosten

nach Vereinbarung

Bevorzugte Wochentage

In der Regel flexibel. Bitte Termine anfragen!

Gut zu wissen

Für das Tourenangebot "Wandern und Schlemmen" benötigen wir vorab Informationen über Lebensmittelunverträglichkeiten/Allergien sowie spezielle Ernährungskonzepte.