Unterwegs mit Edith Jordan

Die Rhön ist meine Heimat, in Friesenhausen bin ich auf einem Bauernhof aufgewachsen. Es macht mir große Freude, mich in der Natur zu bewegen und wahrzunehmen, wie durch den Wechsel der Jahreszeiten immer wieder neue Sichtweisen zu Tage treten. Ich bin von Beruf Diplom-Sozialpädagogin und war lange in der Jugendhilfe tätig und nun in der Freizeitphase der Altersteilzeit.

Qualifikation

Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin im UNESCO-Biosphärenreservat Rhön mit Zusatzqualifikation "Rhöner Bergwiesen"

Wo werden die Touren angeboten?

  • Wasserkuppe mit Eube und Guckaisee (Vorteil: Anreise mit Linienbus möglich!)
  • Ehrenberg – Stirnberg – Steinkopf - Schafstein
  • Giebelrain – Haunequelle – verschiedene Lebensräume erläutern
  • Weinberg bei Hünfeld – Kalkmagerrasen – viele unterschiedliche Pflanzen

Grundsätzlich sind auch andere Ecken der Rhön möglich. 

Tourenangebot

Rhöner Bergwiesen mit dem Schwerpunkt die Veränderungen aufzuzeigen, die durch die Maßnahmen des Biosphärenreservates erreicht werden konnten.

Zielgruppe(n)

  • Kinder- und Jugendgruppen (z. B. Kindergarten und Grundschulklassen oder Konfirmandengruppen)
  • Grundsätzlich aber offen für Gruppen aller Altersgruppen!

Kosten

nach Vereinbarung

Bevorzugte Wochentage

In der Regel flexibel. Bitte Termine anfragen!