Mini Ranger Hilders

Halli hallo, wir sind die Mini Rangerinnen und Mini Ranger aus Hilders! Aktuell sind wir elf Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren. Wir treffen uns alle zwei Wochen (außerhalb der Ferien) am Montagnachmittag am Junior-Ranger-Wagen in Hilders.

Wir Minis dürfen unsere Themen selbst aussuchen. So haben wir zum Beispiel schon viel über die Wildtiere im Biosphärenreservat gelernt. Eulen und Greifvögel finden wir super spannend! Und als Forscherteam waren wir an Rhöner Bächen und Teichen aktiv. 

Auf unser eigenes Waldsofa am Auersberg sind wir besonders stolz –  das haben wir selbst gebaut! Unsere Betreuerin Heike Kirchner erzählt uns hier spannende Geschichten. Wir erfahren viel über die Rhöner Kultur und machen gemeinsame Ausflüge. Wir waren schon an der Auersburg, im Roten Moor und am Schafstein.