Nachhaltigeres Leben in Zeiten von Corona: Anregungen für zuhause

Die aktuelle Nachrichtenlage ist ernst, die Rhöner müssen ihren Alltag neu organisieren. Diese Situation bietet die Chance, gute Ideen für ein nachhaltigeres Leben weiterzuentwickeln. Auf dieser Seite finden Familien Ideen und Aktionen für die kommenden Wochen. In regelmäßigen Abständen kommen neue Einträge hinzu.

Eine Krise ist ein produktiver Zustand.

Max Fischer, Schriftsteller (1911, 1991)

"Lasst uns die freie Zeit, neu gewonnene Energie und die Möglichkeit, neue Pläne zu machen, nutzen – die Frühlingssonne hilft uns dabei", sagt Julia Rösch von der Bayerischen Verwaltung des UNESCO-Biosphärenreservats Rhön. "So können wir auch einen neuen Blick auf unser Zuhause und unsere direkte Umgebung werfen. Wir wollen die Menschen ermutigen, gemeinsam neue Blickwinkel zu entdecken."