Kindergarten "Regenbogenland" Bad Brückenau

Erfüllte Kriterien

Der Kindergarten "Regenbogenland" wurde bisher mit den folgenden Kategorien ausgezeichnet:

 

Gesunde Ernährung

Der Kindergarten bietet mindestens zwei Mal in der Woche den Kindern ein vegetarisches Gericht an.

 

Naturschutz und Ökologie

Durch die Ernte von Zwetschgen, Äpfeln und Kirschen, sowie Nüssen aus dem Wald erfahren die Kinder, wie man Obst verwerten kann, lernen den Kreislauf der Bäume kennen und wissen, wie wichtig Obst, Gemüse und Nüsse für die Ernährung sind.

Die Ressource Wasser und dessen Schutz steht im Mittelpunkt eines Lernmoduls für die Kindergartenkinder. Ebenso gehört das Modul „Natur erleben und schützen“ zu wichtigen Lerninhalten im Kindergartenalltag.

 

In den nachfolgenden Bereichen besteht noch Potential um Ziele für die nächsten Jahre zu formulieren:

Bereich Energie und Bauliche Maßnahmen

Bereich Soziales und Kooperation

Bereich Konsum

Was seit der Auszeichnung geschah…