Zum Hauptinhalt springen

„Regt sich schon etwas?“ Waldbaden im Frühling

Wald Foto: Arnulf Müller

Referentin: Marina Fischer  Dipl.Päd./Dipl.Theol., Kursleiterin in Waldbaden

Wann wird es endlich wieder Frühling, fragen sich um diese Zeit viele Menschen. Lassen Sie uns hinausgehen und im Wald nach Spuren suchen: riecht es vielleicht schon ein bisschen nach Frühling? Entdecken wir die schon munter singenden Vögel? Waldbaden entstand 1982 in Japan und heißt: „Shinrin Yoku “ Eintauchen in die Waldluft. Es bringt uns im wahrsten Sinne „auf den Boden“ und wir können uns mit allen Sinnen auf die erfrischende Atmosphäre des Waldes einlassen. Geruhsames Gehen und achtsame Übungen helfen beim Ankommen bei uns selbst und im Hier und Jetzt.
Teilnehmerzahl: 12 Personen;
Bitte eine Sitzkissen o.ä. mitbringen Treffpunkt: Parkplatz an der Kissinger Hütte

Anmeldung erforderlich im Biosphärenzentrum Rhön „Haus der Schwarzen Berge“ unter Telefon 09749 91 22 0 oder Infozentrum@rhoen.de.

Eckdaten

Datum:
Sa. 20.03.2021 - 10:00 bis 12:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Biosphärenzentrum Rhön "Haus der Schwarzen Berge"
Rhönstr. 97
97772 Wildflecken - Oberbach (Bayern)

Veranstaltungsart:
Fortbildungen, Seminare, Kurse & Workshops

Kosten:
25,00 €

Veranstalter*in:
Naturpark & Biosphärenreservat Bayerische Rhön e.V. Biosphärenzentrum Rhön
"Haus der Schwarzen Berge"
Rhönstr. 97
97772 Wildflecken - Oberbach
+49 9749 9122-0
E-Mail
Kalendereintrag herunterladen (ICS)