Zum Hauptinhalt springen

Obstbaumschnittkurs in Zella/Rhön

Obstbäume in der Thür. Rhön
Foto: J. Holzhausen

Erhard Dreßler vermittelt seine Erfahrungen im Schneiden von Obstgehölzen.

Erhard Dreßler zeigt in diesem Schnittkurs, wie mit relativ wenig Stress für die Obstbäume, diese für die kommende Obstsession vorbereitet werden können. Unter dem Motto „Zu viel ist nicht gut“ aber „Nichts machen ist noch schlechter“ zeigt er den Lehrgangsteilnehmern am Baum die richtigen Schnittmethoden und geht auf die Probleme einzelner Teilnehmer ein. Der Kurs besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil.

Eckdaten

Datum:
Sa. 07.03.2020 - 10:00 bis 13:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Biosphären-Infozentrum Propstei Zella/Rhön
Goethestraße 1
36466 Dermbach, OT Zella/Rhön (Thüringen)

Veranstaltungsart:
Kosten:
4,- € pro Person

Veranstalter*in:
Erhard Dreßler
Heimengasse 3
36452 Kaltennordheim, OT Kaltenwestheim
036946 20505
Kalendereintrag herunterladen (ICS)