Zum Hauptinhalt springen
Biosphärenreservat Rhön
mensch, natur, einklang,

Kräuterwanderung am Emberg

Foto: chrisgreulich_pictures

Unterwegs mit der Zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin und Kräuter-Expertin Dani Sell – inklusive Picknick.

Mit heimischen Wildkräutern sich auf natürliche Weise fit halten und gesund bleiben.

Die Natur verwöhnt uns über das Jahr mit vielfältigen Pflanzen und Kräutern. Gemeinsam Lernen wir ihre Wirkung und ihre Einsatzgebiete kennen. Wildkräuter beleben, reinigen und stärken uns mit ihren kraftvollen Inhaltsstoffen. Besonders im UNESCO-Biosphärenreservat Rhön haben wir ein reichhaltiges Vorkommen an diesen einzigartigen Pflanzen. Wie wir diese Pflanzen einfach in unserem Alltag nutzen und integrieren können, erfahren wir auf unserer Tour.

In der schönen Thüringer Rhön sind wir auf festen Wegen etwa 4 km in der Natur unterwegs und genießen einen tollen Blick auf unsere Basaltberge, Kalkmagerrasen und Bergwiesen. Verwöhnt mit viel frischer Luft und einem kleinen Kräuterpicknick beenden wir dann unsere Kräuterwanderung an der Emberghütte bei Oberalba. Gerne werden hier noch nette Gespräche geführt und Rezepte und Anregungen ausgetauscht.

Bitte mitbringen: angemessene Kleidung, feste Schuhe, kleines Sammelkörbchen, Getränk für unterwegs.
Anmeldung erwünscht unter: (0151) 58166491 oder sell.dani@gmx.de
 

Eckdaten

Datum:
So. 11.06.2023 - 13:00 bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Parkplatz am Emberg bei Oberalba
L1026
36466 Dermbach OT Oberalba (Thüringen)

Veranstaltungsart:
Ausflüge, Exkursionen & Wanderungen

Kulinarisches & Märkte

Kosten:
15 Euro, Kinder bis 12 Jahre 7,50 Euro

Veranstalter*in:
Daniela Sell
Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin
Am Anger 14
36466 Dermbach, OT Unteralba
+49 151 58166491
E-Mail
Kalendereintrag herunterladen (ICS)


Anmeldung erforderlich!
Anmelden