Zum Hauptinhalt springen

ECO – Spielerisch Nachhaltigkeit entdecken

Wie kann eine nachhaltige Gesellschaft aussehen, im Spagat zwischen technischem Fortschritt und Ressourcenschonung?

Das Computerspiel Eco macht es möglich, sich im Team als Gestalter einer neuen Welt auszuprobieren. Hierbei ist die richtige Balance gefragt: Rohstoffe abbauen, Tiere jagen, Produktionsstätten aufbauen. Die Nutzung der Umwelt nach den eigenen Bedürfnissen hat Auswirkungen auf den Planeten. Und wäre das nicht schon schwierig genug, steht auch noch die drohende Zerstörung der Menschheit durch einen Meteoriten bevor! Innerhalb von 30 Tagen gilt es, die Technologie soweit zu bringen, dass der Meteorit aufgehalten werden kann. Nach einer gemeinsamen Einleitung bauen die Teilnehmer vom heimischen Computer aus die Spielwelt auf.

Ein eigener Windows PC wird benötigt. Die Systemvoraussetzungen und Anmeldung unter: https://www.vhs-kisshab.de/programm/gesellschaft/kurs/ECO+Spielerisch+Nachhaltigkeit+entdecken+ab+12+Jahre/nr/20216045HA/bereich/details/kat/21/?Contrast=

Teilnahme ab 12 Jahren

Eckdaten

Datum:
Mi. 09.12.2020 - 19:00 bis 21:00 Uhr

Kalendereintrag herunterladen (ICS)