Zum Hauptinhalt springen
Biosphärenreservat Rhön
mensch, natur, einklang,

Diptam: Flammende Geheimnisse einer Pflanze - Eine Wanderung durch Münnerstadts Landschaft

Foto: Mario Losert

Geführte Naturwanderung in Münnerstadt mit den Zertifizierten Natur- und Landschaftführer Mario Losert

Bereite dich auf eine spannende Wanderung vor. Unsere Route erstreckt sich über 8,5 Kilometer, beginnend an der malerischen Talkirche in Münnerstadt. Bei diesem Ausflug werden wir uns auf eine besondere Pflanze konzentrieren: den Diptam, auch bekannt als Aschwurz.

Während der Wanderung werden wir mehr über diese interessante Pflanze und ihre besonderen Eigenschaften erfahren.

Unsere Wanderung führt uns entlang von Wiesen und Feldern, vorbei an einigen bemerkenswerten Naturschönheiten. Die Ruhe dieser Landschaft bietet eine angenehme Kulisse, um mehr über das Ökosystem zu lernen, in dem der Diptam gedeiht.
Die Wanderung bietet die Gelegenheit, eine interessante Pflanze aus einer neuen Perspektive kennenzulernen und dabei die Natur zu genießen.

Also, schnüre deine Wanderschuhe, packe deinen Rucksack und komme mit auf diese spannende Wanderung. Ich freue mich darauf, dir mehr über die faszinierende Pflanze Diptam und die Natur in Münnerstadt zu erzählen.

Dauer: Die Führung dauert in der Regel 3- 4 Stunden. Falls am Ende noch Fragen aufkommen, beantworte ich diese gerne.

Wie viel wird gelaufen? Die Strecke ist ca. 8,5 km lang.

Anmeldung erforderlich!

Eckdaten

Datum:
Do. 22.06.2023 - 12:00 bis 15:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Talkirche
Talweg
97702 Münnerstadt (Bayern)

Veranstaltungsart:
Ausflüge, Exkursionen & Wanderungen

Kosten:
12€ pro Person, Kartenzahlung möglich

Veranstalter*in:
Mario Losert
Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer & Sternenparkführer
Albrecht-Merck-Straße 9
97720 Nüdlingen
+49 151 74 27 06 66
E-Mail
www.rhoenabenteuer.de
Kalendereintrag herunterladen (ICS)


Anmeldung erforderlich!
Anmelden