Zum Hauptinhalt springen

Dem Genuss auf der Spur - Wanderung durch den Genussort

Rhönschafe
Foto: Marzena Seidel

Sehen Sie, was der Markt Oberelsbach kulinarisch zu bieten hat.

Unter dem Motto "Dem Genuss auf der Spur - Wanderung durch den Genussort" bietet die Umweltbildungsstätte in Kooperation mit dem Markt Oberelsbach eine geführt Tour an. Wie es sich für eine Genusstour gehört, flankieren wir ausgesuchte Schmankerl an unserer Wegstrecke.

Länge: 7 km

Nach einer kurzen Einführung und Besichtigung des Schaubienenstockes durch unseren Imker Klaus Spitzl verköstigen wir den hauseigenen Honig.

Nun geht es zu fuß weiter nach Weisbach. Dort öffnet die zertifizierte ErlebnisbäuerinClaudia Hartmann ihre Stalltore und stellt ihre Bio-Rinderhaltung vor. 

Frisch gestärkt geht es weiter zum Rhönschafstall von Josef Kolb. Dort kann  man die schwarzköpfigen Vierbeiner erleben und schmecken. Wenige Schritte entfernt erläutern Florian und Marc-André Jans ihr Rhönmomente-Konzept.

Im Anschluss geht es zur "Fischerhütte Edwin". Familie Herbert erklärt ihr Erfolgskonzept und gibt Einblicke in die moderne Teichwirtschaft.

Abschließend seigen wir in den Bus und fahren nach Oberelsbach, wo gegen 15.30 Uhr Biersommelier Andreas Seufert von der Pax-Bräu seine aktuellen Bierkreationen vorstellt.

Corona: Maske nicht vergessen!!!

Eckdaten

Datum:
Fr. 25.09.2020 - 10:00 bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsart:
Ausflüge & Wanderungen

Kosten:
39 € pro Person, max. 15 Teilnehmer, Anmeldeschluss: 18.09.2020

Kalendereintrag herunterladen (ICS)


Anmeldung erforderlich!
Anmelden