Zum Hauptinhalt springen
Biosphärenreservat Rhön
mensch, natur, einklang,

ABGESAGT! Die Rhöner Flimmerkiste zum Internationalen Tag der Menschenrechte

Biosphärenzentrum Rhön "Haus der Langen Rhön", Foto: Flavio Burul

Filmabend im Biosphärenzentrum Rhön "Haus der Langen Rhön".

Dokumentarfilm über die bewegte Biografie des Anwalts, der 2001 vom chinesischen Justizministerium zum „Ehren-Anwalt" gekürt wurde. 2008 wurde er für den Friedensnobelpreis nominiert. Er erhielt unter anderem 2007 den „Courages Advocacy Abroad" vom „American Board of Trial Advocates“. Als er begann, Fälle politisch verfolgter Glaubensgefangener zu übernehmen, wandte sich der Druck der kommunistischen Partei Chinas gegen ihn. Gao wurde mehrfach ohne Angabe von Gründen verhaftet, ohne Kontakt zur Außenwelt gefangen gehalten und schwer gefoltert. Dennoch hielt er an seinen christlichen Werten fest und stand den Machtlosen weiter zur Seite. Hinweis: Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Regie: Wenjing Ma, 71 min, 2015, USA. Veranstaltungen der nichtgewerblichen Filmarbeit unterliegen einem Werbeverbot. Der Filmtitel kann telefonisch unter Tel.: 09774 910 260 erfragt werden.

Eckdaten

Datum:
Di. 14.12.2021 - 19:30 bis 21:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Biosphärenzentrum Rhön "Haus der Langen Rhön"
Unterelsbacher Str. 4
97656 Oberelsbach (Bayern)

Veranstaltungsart:
Ausstellungen

Kosten:
Unkostenbeitrag 1,99 € pro Teilnehmer

Veranstalter*in:
Naturpark & Biosphärenreservat Bayerische Rhön e.V. Biosphärenzentrum Rhön
"Haus der Langen Rhön"
Unterelsbacher Str. 4
97656 Oberelsbach
+49 9774 9102-60
E-Mail
Kalendereintrag herunterladen (ICS)