Umweltbildung

Bildung für nachhaltige Entwicklung und Umweltbildung zählen zu den Pflichtaufgaben von Biosphärenreservaten. Daher werden im Biosphärenreservat sowohl von der Verwaltung wie auch von Förderverein Akteure dieses Bereichs nach Kräften unterstützt.

Viele Anbieter von Bildungsangeboten im ländlichen Raum der hessischen Rhön sind seit vielen Jahren Partner und Mitglieder des VNLR. Angeboten werden Führungen in der Fläche, Hofbesichtigungen aber auch Vorträge.

Zu diesen gehöhren:

Auch der Verein Natur- und Lebensraum bietet Fachvorträge zu seinen Arbeitsbereichen an. Dabei reicht die Spanne von den Aufgaben des Biosphärenreservats im Allgemeinen über Projekte, Regionalentwicklung bis hin zu speziellen landwirtschaftlichen und naturschutzfachlichen Themen. Wenden Sie sich direkt an uns.