Das Team

Die LEADER-Geschäftsstelle des Lebensraums Rhön ist von Beginn an Förderverein des Biosphärenreservats Rhön und Träger der ländlichen Regionalentwicklung nach LEADER.

Die Sicherung und Verbesserung des sozialen und wirtschaftlichen Umfelds möglichst vieler Akteure, der Schutz und die Sichtbarmachung des kulturgeschichtlichen und landschaftsprägenden Potenzials, die Schaffung wirtschaftlicher und touristischer Impulse und eine aktive Gestaltung des sozialen Zusammenhalts ist wesentliches Ziel des Vereins.

Das Team des Vereins Natur und Lebensraum Rhön unterstützt die Entwicklung der Region auf vielfältige Weise, über die

• Initiierung, Begleitung und Weiterentwicklung von Projekten,
  • Unterstützung und Beratung von Projektträgern,
  • Vorbereitung, Moderation und Durchführung von Arbeitstreffen und Veranstaltungen,
  • Koordination und Vernetzung der beteiligten Akteure,
  • Erschließung von Fördermöglichkeiten,
  • Zusammenarbeit mit Fach- und Förderbehörden bis hin zu einer
  • breiten Öffentlichkeitsarbeit.

Menschen zu motivieren, sie zusammen zu bringen, regionales Engagement zu initiieren und miteinander zu vernetzen ist uns ein Anliegen. Sprechen Sie uns an, wir beraten und unterstützen Sie gern!

Kremer

Martin Kremer