Verein Natur- und Lebensraum Rhön

Der Verein Natur und Lebensraum Rhön e.V. (VNLR) ist seit 1991 Förderverein des UNESCO-Biosphärenreservat Rhön und anerkannter Träger der regionalen Entwicklung der Hessischen Rhön. Mit 13 seiner 17 Kommunen bildet er auch das vom Land Hessen und der Europäischen Union anerkannte LEADER-Fördergebiet Lebensraum Rhön.

Der Verein will den Schutz der Natur fördern, die Lebensqualität in der Region dauerhaft erhalten und Arbeitsplätze sichern und schaffen. Dabei nutzt er das in der Region vorhandene Potential und deren Stärken.

Mit unserem Internetauftritt möchten wir einen Einblick in die vielfältigen Arbeitsbereiche des VNLR geben und ein aktuelles und flexibles Informationsportal bieten.

Wir laden Sie als Besucher unserer Website herzlich ein, sich mit Anregungen einzubringen und freuen uns auf einen regen Austausch.

Der Vorstand und das Team des VNLR