Zum Hauptinhalt springen
Biosphärenreservat Rhön
mensch, natur, einklang,

Informationsabend für Landwirtinnen und Landwirte - Möglichkeiten der Zusammenarbeit

Nachdem die Phase der Bestandsaufnahme abgeschlossen ist, sind Landwirtinnen und Landwirte im Projektgebiet nun explizit aufgerufen, sich in das LIFE-Projekt einzubringen.

Foto: Arnulf Müller

Das LIFE-Projekt „Hessische Rhön – Berggrünland, Hutungen und ihre Vögel“ schließt nun die Phase der aktuellen Bestandsaufnahme ab. Im Laufe der letzten Monate wurden von Experten und unseren Mitarbeitern die Grünlandflächen, die Vogelarten, die Quellen sowie eine Schmetterlingsart im Projektgebiet kartiert. Neben der Erfassung dieser Grunddaten, wurde eine Agrarsozioökonomische Studie erstellt, die Auskunft über die landwirtschaftliche Struktur in der Rhön geben soll.
Mit den gewonnenen Erkenntnissen soll nun ein NATURA 2000-Konzept erstellt werden, welches die Bedürfnisse des Naturschutzes mit den landwirtschaftlichen Interessen verbindet.Hierzu lädt das hessische LIFE-Team alle Landwirte zu einer Infoveranstaltung ein, an der die wichtigsten Ergebnisse vorgestellt, sowie die Möglichkeit aufgezeigt werden sollen, mit LIFE konkret zusammenzuarbeiten.


Die Veranstaltung findet am

  • Dienstag den, 10.Oktober um 19:00 Uhr
  • im Gasthaus-Hotel Milseburg, Milseburg 8, in 36115 Hilders-Oberbernhards

statt.


Verbindliche Anmeldung unter vwst@brrhoen.de oder Tel.: 06654-9612-0