Zum Hauptinhalt springen
Biosphärenreservat Rhön
mensch, natur, einklang,

Das Biosphärenzentrum Rhön „Haus der Langen Rhön“ ab dem 1. September 2022 mit neuen Öffnungszeiten

Wir freuen uns, Sie von nun an ganzjährig von Montag bis Samstag zwischen 9 und 12.30 Uhr und von 13 bis 16 Uhr im Haus der Langen Rhön begrüßen zu dürfen.

Biosphärenzentrum Rhön "Haus der Langen Rhön". Foto: Flavio Burul

Sonntag Ruhetag! Schließtage: Rosenmontag, Heilig Abend, 1. Weihnachtsfeiertag sowie 31. Dezember und 1. Januar.

Neben Informationen rund um das Biosphärenreservat Rhön gibt es derzeit die Wanderausstellung So leben sie noch heute - Europa illustriert die Grimms der Stiftung Internationale Jugendbibliothek zu bestaunen. Diese Ausstellung nimmt die aktuelle europäische Märchenillustration in ihrer ganzen Breite in den Blick. Eine repräsentative Auswahl von Märchenausgaben aus 13 Ländern zeigt, wie frei von Bildtraditionen, wie originell, kühn und witzig die Märchen in die Gegenwart geholt werden können. Der Eintritt ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!