Zum Hauptinhalt springen
Biosphärenreservat Rhön
mensch, natur, einklang,

20 Jahre lang um die Loipen im Roten Moor gekümmert: Trauer um Dieter Schleicher

Tief betroffen hat uns die Nachricht vom plötzlichen Tod von Dieter Schleicher, der fast 20 Jahre lang im Dienst der Stadt Gersfeld und im Auftrag des Naturparks Hessische Rhön das Loipenspurgerät im Roten Moor gefahren hat.

Foto: privat

Viele Tage und Nächte war er unermüdlich unterwegs, um perfekte Bedingungen für die Langläufer im Nordic-Aktiv Zentrum und auf der Wasserkuppe zu schaffen. Er wird uns und allen Langläuferinnen und Langläufern fehlen und in guter Erinnerung bleiben. Wir sind ihm für seine Arbeit und seinen Einsatz zu tiefstem Dank verpflichtet!

Landkreis Fulda, Fachdienst Biosphärenreservat und Naturpark Hessische Rhön