Der Rotmilan in der Rhön

Der Rotmilan ist der auffälligste Greif-Vogel in der Rhön.
Ein anderer Name für den Rotmilan ist: Gabel-Weihe.
Der Rotmilan segelt besonders schön durch die Luft.
Im Sommer sieht man den Rotmilan oft am Himmel.
Seine Federn sind rot-braun.

Die Rhön ist für Rotmilane ein guter Ort zum Leben.
Die Landschaft in der Rhön ist sehr vielseitig.
In der Rhön gibt es noch genug Nahrung für den Rotmilan.
Hier bekommt er oft 3 Junge.

Der Rotmilan brütet gerne in der Nähe vom Wald-Rand.
Dort kann er gut seine Beute finden.
Für die Futter-Suche fliegt der Rotmilan über das Land.
Er fliegt auch über Dörfer und kleine Siedlungen.